Finde:
  • Auto & Verkehr
  • Beauty & Wellness
  • Behörden & Soziales
  • Bildung & Karriere
  • Dienstleistungen
  • Familie & Freizeit
  • Finanzen & Recht
  • Handwerker
  • Haus & Bauwesen
  • Hotels & Gastronomie
  • Industrie & Wirtschaft
  • Körper & Gesundheit
  • Kunst & Kultur
  • Medien & Werbung
  • Shopping & Handel
  • Sonstiges
Wo?
5.0/52 Kundenmeinungen

Beschreibung


Termine und Ligaeinteilung 2019 stehen!
Bereits zwei Jahre nach der Gründung der American Football Abteilung im TUS Wesseling werden die Black Venom in diesem Jahr gleich drei Jugendmannschaften in den Ligabetrieb schicken. Neben den bereits im letzten Jahr angetretenen Teams in den Altersklassen U19 und U16 werden in der Saison 2019 auch die Spieler in der U13 an den Start gehen. Wie die U19 wird dieses Jahr auch die U16 im 9er Tackle antreten und die U13 wird sich im 5er Tackle in ihr erstes Jahr im Spielbetrieb begeben.
Um sich bestmöglich auf den Ligabetrieb vorzubereiten, lassen sich weder Spieler noch Trainer von den aktuell kalten und zum Teil schneereichen Wetterbedingungen abhalten. Möglich macht dies der Kunstrasenplatz im Jugendstadion der zusammen mit seiner Beleuchtung witterungsunabhängig gute Konditionen für die Trainingseinheiten bietet. Dies spiegelt sich auch in der Trainingsbeteiligung und der Laune der Jugendspieler wieder, wenn sie jeden Montag und Mittwoch jeweils von 18:00 Uhr bis 19:30 trainieren. Betreut durch zahlreiche qualifizierten und lizensierten Trainer stehen abwechslungsreiche Übungen an, die zum Teil altersübergreifend zusammen oder aber getrennt nach Altersklasse durchgeführt werden. Die Trainer haben dafür einen Trainingsplan ausgearbeitet, der den Jugendlichen zum einen natürlich den Sport American Football bestmöglich vermittelt, gleichzeitig wird aber auch viel Wert auf Spaß und die Bildung des Teamgefüges gelegt. Mit einem durchgehenden Spielkonzept für alle Altersklassen welches die individuellen Stärken der einzelnen Spieler berücksichtigt soll der Übergang zwischen den einzelnen Mannschaften möglichst einfach gestaltet werden. Zusätzlich zu den regulären Trainingseinheiten unter der Woche stehen in der Vorbereitung bis zum Ligastart im April noch einige Daycamps sowie Trainingsspiele gegen andere Mannschaften der passenden Altersklassen an.
Auch wenn die Ligavorbereitung somit schon im vollen Gange ist, sind alle Altersklassen weiterhin auf der Suche nach Verstärkung. Mitmachen kann beim American Football eigentlich jeder. Egal ob jung oder alt, Mädchen oder Junge, groß oder klein, dick oder dünn. Auf Grund der vielen individuellen Positionen in einer Footballmannschaft lässt sich für jeden eine geeignete Position finden. Während beispielsweise die flinken Spieler mit dem Ball über das Feld sprinten oder selbigen dort fangen, blocken die kräftigen Spieler ihnen den Weg frei. Das deutsche Regelwerk macht dabei bis in die Altersklasse U16 auch keinen Unterschied zwischen Mädchen und Jungen, weshalb erstere ebenfalls herzlich Willkommen sind, am Probetraining teilzunehmen. Hierzu sind keinerlei Vorkenntnisse erforderlich und mit Interesse, Spaß an der Bewegung, an das Wetter angepasster Kleidung und im Idealfall Stollenschuhe kann sich jeder gerne sein eigenes Bild von dieser vielfältigen Sportart machen. Neben weiteren Spielern freuen sich die Trainer und vor allem die Spieler aber auch über jede Unterstützung im organisatorischen Bereich. Hierbei ist es egal ob es sich um Eltern, Freunde oder Bekannte aktiver Spieler oder um Personen ohne Bezug zu den Teams handelt. Jeder der sich beteiligen will die Erfolgsstory American Football im TUS Wesseling mitzugestalten ist herzlich willkommen.
www.BLACKVENOM-Football.club

2 Kundenmeinungen für BLACKVENOM American Football Club Wesseling

Football Fan 99 1 Kundenmeinungen
Probetraining Kostenlos war ein Riesen Spaß
5.0

Hallo war bei Probetraining des Football Vereins BLACKVENOM Wesseling. Ware ein Riesen Spass Nette Leute cooler Platz und Anstrengend war es auch werde dort wohl wieder hingehen darum hier ein wenig Werbung www.BALCKVENOM-Football.Club schaut mal vorbei Euer Football Fan

Sven Monhof 1 Kundenmeinungen
Tolles Gesamtpaket
5.0

Ich bin kurz nach dem Jahreswechsel beim Probetraining gewesen und auch danach noch einige Male. Das Team hat mich sehr herzlich aufgenommen, hatte einige Tipps und motivierten mich sowohl wenn etwas geklappt aber auch wenn etwas nicht geklappt hat. Die Coaches wussten auch einem Novizen wie mir alles gut zu erklären, da ich ja noch nicht alle Begriffe des Football Lexikons beherrsche. Es waren vor allem dieses Gefühl direkt dazu zugehören und nicht win Probespieler zu sein, was man in vielen anderen Sportarten nicht so schnell gewinnt, das mich, in Kombination mit der Faszination sowie dem Spaß an dem Sport, dazu verleitet hat njn auch ein Teil der Black Venom Familie zu werden.

Erfahrungsbericht schreiben

Deine Bewertung
angry
crying
sleeping
smily
cool
Durchsuchen

Dein Bericht sollte mindestens 140 Zeichen lang sein ;-)